Gesundheit

Unsere Oma hat gesagt: „Du bist was du isst!“

Kennen Sie das auch? Wir hegen und pflegen die Dinge die uns wichtig sind.

Schauen wir mal auf unser Auto. Damit der Motor täglich leistungsfähig ist und uns zuverlässig von A nach B bringt, achten wir sehr auf die „Gesundheit“ unseres Autos und geben ihm nur „das Beste“.

Aber wie sieht es mit unserem eigenen Motor aus? Was tun wir für unsere Leistungsfähigkeit? Immer mehr Stress, Zeitdruck, Schnelllebigkeit haben den Alltag insgesamt verändert. Der Druck wächst, die Verantwortung steigt, Zeit ist heute Mangelware. Unser Immunsystem reagiert zunehmend belastet.

Unsere Ernährung kann in dem Maße schon oft aus Zeitgründen den Vitaminhaushalt nicht mehr füllen. Fazit: Zeitmangel durch zu viel Business, falsche Ernährung aufgrund des Zeitmangels. Wer nimmt sich heute noch die Zeit und kocht ausgiebig und wenn, enthalten die Lebensmittel noch die Vitamine und Mineralstoffe wie vor 20 Jahren?

Jeder Mensch ist nur so leistungsfähig wie sein Stoffwechsel, also die ihm zur Verfügung gestellten Qualität der Nahrung. Zwischenmahlzeiten im Schnellrestaurant oder Snacks nebenbei können daher nicht überzeugen – dennoch stehen diese bei vielen Menschen auf dem täglichen Speiseplan.

Wer sich ausgiebig mit dem Thema „Gesundheit und Ernährung“ befasst, wird schnell auf die in zahlreichen Publikationen aufgezeigten Defizite stoßen, die unserer schnelllebigen Zeit geschuldet sind.

Schönheit und Vitalität bis ins hohe Alter

Wir wünschen uns Schönheit und Vitalität bis ins hohe Alter. Doch im Laufe unseres Lebens produziert der Körper immer weniger Kollagen und Hyaluronsäure. Das hinterlässt Spuren im Körper. Den Alterungsprozess können wir natürlich nicht aufhalten, aber wir können ihn verlangsamen.

Aufgrund der täglich über uns einfließenden Werbebotschaften ist der Anspruch der Gesellschaft an unsere Äußerlichkeit höher als früher. Unser geistiges Empfinden in Einklang zu bringen mit unserer Äußerlichkeit ist das Ziel, ohne gleich auf dem OP Tisch zu liegen. Gerade die immer älter werdende Gesellschaft sucht ihre optische Harmonie nach diesen Voraussetzungen.

Wir sehnen uns nach Entspannung, mehr Gelassenheit, Urlaub nach Wunsch – nach allem, was uns Freude macht. Warum ist das so? Weil uns der Alltag Energie raubt. Energie, die wir nicht oder nur ungenügend aufgefüllt bekommen. Wir hetzen durch den Tag, Woche um Woche um uns im Urlaub zu erholen, damit wir Energie tanken um uns wieder auszupowern. Reichen uns die paar Tage Urlaub im Jahr um unseren Tank wieder aufzufüllen? …und das für die 45 bis 50 Jahre unseres Arbeitslebens?

Wenn ein Teil vom Motor defekt ist, funktioniert das ganze Auto nicht!

Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit hängen unmittelbar von einem reibungslos funktionierenden Stoffwechsel ab.

Prioritäten setzen


Wir glauben, dass körperliches Wohlbefinden mit zu einem der wichtigsten Faktoren gehört, die zu mehr Lebensqualität beitragen können. Es passiert sehr oft, dass wir uns dessen gar nicht bewusst sind, weil es uns einfach gut geht. Falls dies jedoch einmal nicht mehr der Fall ist, dann wird die körperliche Gesundheit ganz plötzlich – und das ist sehr verständlich – überaus wichtig und rückt sofort auf „Priorität 1“ auf.

Soweit sollten (oder besser: dürfen) wir es nicht kommen lassen! Unser Körper stellt sozusagen unser „Zuhause“ dar, und wir sollten dafür sorgen, dass unser Zuhause immer in einem optimalen Zustand ist. Wir tragen selber die Verantwortung dafür!

Welche Vorteile Sie hieraus ziehen können? Wir zeigen es Ihnen!