Wirtschaft

Wie geht es weiter?

Die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt verändern sich stetig. Täglich werden Arbeitsplätze abgebaut. Im Zuge mit der effizienteren Ausrichtung eines Arbeitsvorganges fallen weniger effiziente Arbeitsplätze aufgrund der notwendigen Einsparungen weg. Egal wie lange jemand bei „seinem“ Unternehmen tätig war.

Was bedeutet das für Menschen mit zunehmendem Alter? Das Wort Altersarmut kann man sich schon aus den Medien kaum mehr wegdenken.

Zur Sicherung ihrer Existenz oder Finanzierung ihres Lebensstandards benötigen immer mehr Menschen einen Zweit- und sogar teilweise einen Drittjob.

Aus diesem Grunde werden Alternativen immer wichtiger. Eigenverantwortliches und leistungsorientiertes Handeln stehen im Focus unserer Zeit.

Für viele Menschen kann Empfehlungsmarketing daher eine Alternative darstellen, ja sogar einen beruflichen Neuanfang bedeuten, da es eine kostengünstige und risikoarme Selbständigkeit im Hauptberuf oder im Nebenberuf darstellt. Des Weiteren sind Vorrausetzungen für den Einstieg in das Empfehlungsgeschäft nicht an Diplome oder Zertifikate gebunden. Jeder kann es tun.

Aus diesem Grunde sollte man sich jetzt schon Alternativen anschauen. Denn: Nur wer einen anderen Weg geht, kann auch andere Ergebnisse erwarten.

Dynamik Empfehlungsmarketing

Durch das Weiterempfehlen von Produkten erhält man dauerhaft einen strukturellen Aufbau eines Netzwerkes mit Kunden und Geschäftspartnern – und hier liegt das Besondere im Empfehlungsmarketing:

Der Hersteller belohnt den Empfehlungsgeber mittels Provisionszahlungen für den erzielten Umsatz. Diesen Umsatz und damit die Provisionszahlungen kann man erhöhen, indem man seinen Kunden zeigt, wie auch sie Provisionszahlungen erhalten. Aufgrund der ausschüttungsfähigen Provisionen ist man prozentual an den Umsätzen der Kunden beteiligt. Wenn nun jeder Kunde einer Person ein Produkt empfiehlt und diese das Produkt bestellt, so hat man die Zahl seiner Kunden verdoppelt und die Provisionszahlung erhöht sich entsprechend – ist das nicht fair?

Mit dem folgenden theoretischen Modell möchten wir Ihnen die Dynamik des Empfehlungsmarketing visualisieren:

Der Empfehlungsgeber empfiehlt Produkte an X Personen:

   2 Personen    3 Personen   5 Personen
1. Ebene235
2. Ebene4925
3. Ebene827125
4. Ebene1681625
Summe Teammitglieder30120780

Die Dynamik ist natürlich direkt erkennbar: Obwohl der Empfehlungsgeber nur 3 Personen gegenüber eine Empfehlung abgegeben hat, ist sein Team um 90 Personen größer, als wenn er nur einer Person weniger (= 2 Personen) eine Empfehlung abgegeben hätte. Noch deutlicher ist der Teamzuwachs bei einer Empfehlung gegenüber 5 Personen.

Was das ethische an diesem Geschäftsmodell ist? Wir zeigen es Ihnen!

Existenzgründung


Empfehlungsmarketing ist seit Jahren ein Milliardenmarkt mit hohem Wachstumspotential gerade in Deutschland. Das Empfehlungsmarketing bietet Ihnen die Möglichkeit, nebenberuflich oder hauptberuflich ein selbständiges Unternehmen durch Partnerschaft aufzubauen. Seien Sie Ihr eigener Chef! Bestimmen Sie über Ihr eigenes Unternehmen!

Nutzen Sie die Beratung der zukunftsdenker im Hinblick auf staatliche Fördermittel im Empfehlungsmarketing bei Gründung aus der Arbeitslosigkeit. Unser zukunftsdenker-Team stellt Ihnen gelistete KfW*-Berater und Gründercoachs gerne zur Seite, die Ihnen bei der Beantragung des Gründungszuschuss durch die Agentur für Arbeit behilflich ist.

Wir helfen bei:

  • der Erstellung des Businessplans
  • der Gründungsformalitäten
  • der MOTIVation

Durchhalten und bewegen! Denn nur wer sich bewegt, verändert dauerhaft seine Perspektive. Lassen Sie sich während der Anfangsphase von den zukunftsdenkern begleiten und motivieren.

*KfW ist die bundeseigene „Kreditanstalt für Wiederaufbau“ und stellt u.a. Förderprogramme für Privatpersonen und Unternehmen zur Verfügung.